Innovations AG: Siemens gründet Digitalen Beirat

Siemens will verstärkt von Startups lernen – und nicht länger technologische Trends verschlafen. Ein Teil der der Strategie: Die Gründung eines digitalen Beirats:

Technologische Trends möchte das Unternehmen ebenfalls nicht länger verschlafen. Dafür hat Siemens einen Beirat mit renommierten Wissenschaftlern gegründet. Darin sitzt etwa Steven Chu, Physiknobelpreisträger und ehemaliger US-Energieminister. „Wir leben nun einmal in einer Zeit, wo eine neue Entwicklung wie ein Tsunami über einen hinwegfegt“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme. Das neue Gremium soll ein Frühwarnsystem für technologische Umbrüche sein.

-> weiterlesen

Empfehlen Sie uns:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *